limited edition – taschen.buch
Auf den ersten Blick lässt sich zwar vermuten, was euch bei unserer neusten limited edition erwartet. Aber wie schon Tim Curry als Dr. Frank-N-Furter in “The Rocky Horror Picture Show ” sagte –
don’t judge a book by its cover!
Denn eigentlich stammt die Plane, aus der die neue Taschenserie gefertigt wurde, nicht von einem Verlagshaus oder einer Buchmesse, sondern vom Kunsthaus Graz. Wer hätte das gedacht!
Kunst und Design auf allen Ebenen
Das Upcyclen von vermeintlich nicht mehr verwendbaren Materialien oder sogar Müll ist nicht nur eines unserer Steckenpferde, sondern sogar Teil unserer Sustainable Design Vision. Nachhaltiges Design verbindet soziale, ökologische und ökonomische Aspekte von Nachhaltigkeit zu einem positiven Nutzen für Umwelt, Hersteller und Verbraucher. Ganz besonders spannend wird es für uns, wenn die zur Verfügung gestellten Materialien selbst eine Geschichte erzählen. Auch die Kunsthaus-Planen unserer taschen.buch Edition. So tritt die Plane heraus aus ihrem vormals rein informativen Charakter und präsentiert sich in einer neuen, vielschichtigen und funktionalen Weise.
Platz für Gedanken
Neben den Texten zu Ausstellungen im Kunsthaus Graz auf den Planen – finden auch Gedanken anderer Schriftsteller*innen ausreichend Raum in den daraus genähten Taschen. Denn unsere beiden Modelle mo.na und lot.te bieten Platz für Bücher, Notizhefte oder auch e-reader. So runden wir dann doch noch das Außen mit dem Innen ab und freuen uns, wenn interessante Gespräche und inspirierende Moment durch unsere Taschen entstehen.
zusammen.arbeit
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Kunsthaus Graz für die Planenspende bedanken und freuen uns schon aufs nächste Mal!
Wenn auch dein Unternehmen versteckte Schätze in den Lagerräumen aufbewahrt und eigentlich nicht weiß, was damit getan werden soll – melde dich gerne bei uns! Vielleicht ist die nächste Taschenserie schon aus deinen alten Planen 🙂