tag.werk x The Cake Escape

Gemeinsam für Vielfalt und Gleichberechtigung

Wir freuen uns, euch unsere neueste Limited Edition vorzustellen! In Kooperation mit den Grazer Künstler:innen von THE CAKE ESCAPE sind einzigartige Taschen entstanden, die Kunst, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement vereinen. Jede Tasche ist ein handgefertigtes Unikat, entstanden aus den farbenfrohen Planen der „In Cake We Trust“-Installation – ein kraftvolles Zeichen für Vielfalt, Gleichberechtigung und nachhaltige Kreativität!

Was ist The Cake Escape?

THE CAKE ESCAPE ist eine virtuelle Band bestehend aus fünf animierten Mitgliedern, die sich mit feministischen und antirassistischen Songtexten für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit starkmacht, ganz nach dem Motto Diversity.Equality.Unity. Ihr kreativer Ansatz verbindet Musik, Animation und Live-Performance und lädt mit Humor und Charme zum Singen und Tanzen ein. In Graz setzen sie mit großflächigen Murals und spontanen Tanzeinlagen im öffentlichen Raum ein Zeichen gegen Diskriminierung und für eine gerechtere Gesellschaft.

In Cake We Trust – von der Kunst zur Tasche

Im Rahmen der Ausstellung „Demokratien in Gefahr“ präsentierte THE CAKE ESCAPE die Installation „In Cake We Trust“ in den Arkaden des Landhaushofs. Wie ein Kuchen, der durch unterschiedliche Zutaten entsteht, baut auch Demokratie auf der Vielfalt der Menschen, Meinungen und Erfahrungen auf. „In Cake We Trust“ steht für den Glauben an das Kollektiv, bei dem nicht eine übergeordnete Macht entscheidet, sondern die Gemeinschaft selbst. Nach Ende der Ausstellung fanden die Planen ihren Weg zu uns ins tag.werk, wo sie von unseren Jugendlichen mit handwerklichem Geschick und viel Liebe zum Detail in eine einzigartige Taschenserie verwandelt wurden. Zum ersten Mal wurden die Taschen bereits beim Flashmob von THE CAKE ESCAPE am Weltfrauentag präsentiert – und sie waren nicht nur ein Statement, sondern auch ein echter Hingucker!

Schnell sein lohnt sich!

Wie immer gilt: Unsere limitierten Taschen sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich! Ab Freitag, dem 21. März, findet ihr sie exklusiv in unserem Shop in der Mariahilferstraße 13. Kommt vorbei, stöbert durch unsere Kollektion und sichert euch euer persönliches Unikat. Wer zuerst kommt, trägt zuerst!